Impulsvorträge

In Zeiten der Information wollen wir als Verein davor kein Halt machen und mit Impulsvorträgen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Sports, der Fitness, aber auch der Gesundheit Euch Themen näher bringen, die nicht nur aktuell, sondern auch neue Impulse geben können.

Unsere Vortragsreihe

 

Emotionscoaching am Donnerstag, 12. März 2020

Emionscoaching mit emTrace®

Unsere Emotionen lassen uns die volle Bandbreite von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt spüren. Haben wir mit einer emotionalen Belastung zu kämpfen oder fordert uns etwas heraus, ist Emotionscoaching die Lösung.
In dem Vortrag geht es um die Beantwortung der Fragen: Warum und wie wirkt Emotionscoaching? Was unterscheidet eine erfolgreiche Intervention von einer Intervention, die nicht die gewünschten Ergebnisse zeigt?

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 12. März 2020 von 19-21 Uhr, im Vereinsgebäude des PSH, Bischofsholer Damm 121 in 30173 Hannover, statt.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir um schriftliche Anmeldung unter www.jaedicke-akademie.de .

Kinder kraftvoll begleiten am Dienstag, 17. März 2020

Kinder kraftvoll begleiten

Die Herausforderungen für Kinder werden heute immer größer. Hiermit wächst Stress und Angst bei vielen Kindern und Jugendlichen. Sport hilft den Stress abzubauen, doch was können Eltern machen, um als Unterstützung und kraftvoller Begleiter das Leben zu meistern? An diesem Abend bekommst Du wertvolle Impulse, kannst aber auch Fragen aus dem Alltag stellen.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 17. März 2020 von 19-21 Uhr, im Vereinsgebäude des PSH, Bischofsholer Damm 121 in 30173 Hannover, statt.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir um schriftliche Anmeldung unter info@psh-bult.de.

sportplus++ das neue Kinder- und Jugendkonzept am Dienstag, 14. April 2020

sportplus++ das neue Kinder- und Jugendkonzept

Hinter sportplus steht die Chance Kindern ein Komplettpaket zu liefern. Sport und mehr ist die freie Übersetzung, was so viel bedeutet Kinder da abzuholen, wo sie stehen. Sport soll Spaß machen, aber auch eine Brücke zum Alltag sein, so dass es ein Gesamtangebot von Bewegung, Lernen und Miteinander ist.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 14. April 2020 von 19-21 Uhr, im Vereinsgebäude des PSH, Bischofsholer Damm 121 in 30173 Hannover, statt.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir um schriftliche Anmeldung unter info@psh-bult.de.

Stress im Alltag am Dienstag, 21. April 2020

Gesunde Ernährung im Alltag meistern

Stress wird in unserer hektischen Gesellschaft ein immer ernst zunehmenderes Thema. Auf uns treffen täglich viele Anforderungen, im Beruf, aber auch in der Freizeit, sodass wir mehr und mehr gestresst reagieren.Häufige Folgen des andauernden Stresses sind körperliche und psychische Erkrankungen.

Doch wie entsteht Stress eigentlich? Was passiert dabei im Gehirn? Und wie kann ich mich am besten davor schützen? Und warum können manche Menschen besser mit Stress umgehen, als andere?

All das erfährst du in meinem Vortrag zum Thema Stress.

Ich bin Hypnose-Coach und habe fast täglich mit gestressten Klienten zu tun. Ich gebe dir Strategien an die Hand, damit du dein Leben stressfrei und entspannt bestreiten kannst.

Am Ende des Vortrages folgt eine kurze Phantasiereise zum entspannen und Energie tanken.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 21. April 2020 von 18:30 - 21:00 Uhr, im Vereinsgebäude des PSH, Bischofsholer Damm 121 in 30173 Hannover, statt.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir um schriftliche Anmeldung unter info@psh-bult.de.

 

 

Du möchtest Dich anmelden?