Schwimmen

Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene
Schwimmen im PSH

Schwimmen ist die wohl gesündeste Sportart, denn jeder Muskel wird schonend in Bewegung gebracht und Verletzungen sind so gut wie ausgeschlossen. Die allseits beliebte Sportart schont nicht nur die Gelenke und trainiert Muskeln, sondern hilft auch beim Abnehmen – eben ein echter Alleskönner. Eine gute Kondition im Wasser ist erforderlich, diese kann aber auch schnell erlernt werden.

Unsere Schwimmabteilung im PSH besteht schon seit über 90 Jahren. Als SchwimmTEAM Hannover bieten wir Training für Groß und Klein an. Bei uns ist Schwimmen ein Breitensport, wo vor allem der Team-Gedanke zählt. Falls gewünscht, nehmen wir auch an Wettbewerben teil, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht.

Unser Training findet im Stadionbad Hannover statt und beinhaltet Technik-, Ausdauer- und Teamtraining .

Um den Spaß im Wasser zu fördern, haben wir unsere Mitglieder in Trainingsgruppen eingeteilt. Die Aufteilung erfolgt hierbei zum einen nach dem Alter und zum anderen nach dem Können im Wasser:

Masters (Erwachsene):  M1 nehmen an Schwimmwettkämpfen teil
                                       M2 nehmen am Breitensport teil

Youngsters (Kinder):      Y1 Fortgeschrittene
                                       Y2 Einsteiger
 

Schwimmen für Kinder und Jugendliche

Einmal wöchentlich bieten wir Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche an. Die Trainingsgruppen der Youngsters richten sich sowohl an Einsteiger, als auch an fortgeschrittene Schwimmer, die sich verbessern wollen.

Leider können wir aktuell kein Anfängerschwimmen für Nicht-Schwimmer anbieten!
 

Schwimmen für Erwachsene

Zweimal wöchentlich veranstalten wir Schwimmtraining für Erwachsene. Die Masters (M1) nehmen wenn gewünscht auch an Wettkämpfen teil.

 

Trainingszeiten

Sportarten Übungsleiter/innen Wochentag Stadtteil Uhrzeit Ort Straße Altersgruppen

In den Sommer- und Weihnachtsferien, so wie während der Schließungszeiten des Stadionbades findet kein Training statt.

Wir treffen uns 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Vorhalle der Trainingsstätte.

Interessierte sind jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen. Melde Dich hierzu einfach vorab mit dem Kontaktformular (siehe unten) bei unserem Abteilungsleiter an.

 

Ansprechpartner

  • Torsten Runge, Abteilungsleiter (Tel. +49 511 4752240)

Kontakt: schwimmen@psh-bult.de

 

Schwimmen Schnuppertraining vereinbaren

Jetzt bist Du am Zug!     Schwimmst auch Du gerne ohne Leistungsdruck? Dann schau zum Schnuppertraining vorbei!
Fülle einfach das folgende Formular aus (eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich !)

Wo findest Du uns?

PSH-Bult
(Postsportverein Hannover)
Bischofsholer Damm 121
30173 Hannover

Mo. bis Do. 09:00 - 13:00 Uhr