Online Sport Kurse

Bei unseren Online Kursen geht es vor allem um Entspannung und den Wohlfühlfaktor. Es ist ein Angebot für das eigene Wohlbefinden und der Achtsamkeit, sowie täglichen Gesundheit.

Neben den Sportarten Yoga und Pilates, bieten wir Rückenfit und Zumba sowie Bodystyling-Kurse und Fity-Gym an. Und das tolle ist, Du kannst selbst entscheiden, was und wie Du mitmachst.

Du kannst die ganze Woche teilnehmen oder nur gezielte Kurse buchen. Die Teilnehmerzahlen sind nicht begrenzt.

Ziel dieser Reihe an Online-Angeboten des PSH ist es, unseren Mitgliedern ein Angebot zu präsentieren, aber auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu geben reinzuschnuppern.

Kosten: Wenn Du Mitglied im PSH bist, sind die Kurse für dich kostenfrei. Ohne Mitgliedschaft zahlst Du bis Ende diesen Jahres ebenfalls nichts, danach ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommst Du eine Bestätigungsemail mit Zugangslink.

Erklärungsvideo zur Anmeldung und Teilnahme an den Online Sport Kursen

 

Online Sport Erwachsene? Was macht man da?

Pilates montags und mittwochs mit Sandra

Atmung und Bewegung in Einklang bringen durch ein gezieltes Ganzkörpertraining

 

Yin Yoga mit Karin

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) größtenteils liegend oder sitzend ausgeführt und zwischen drei und fünf Minuten gehalten werden. Der Körper wird gedehnt und die Gedanken haben Zeit zur Ruhe zu kommen.

 

Fitness montags mit Kai

Fitnesstraining für den Alltag. Jeder soll die Übungen so intensiv mitmachen wie es ihm gut tut. Lässt die Kraft nach eine kleine Pause einlegen und bei der nächsten Übung wieder einsteigen. Es beginnt mit einem kurzen Erwärmen der Muskulatur und dem schmieren der Gelenke, danach folgt ein Training der unterschiedlichen Muskeln des Körpers, Bauch, Rücken, Oberschenkel, Oberarme. Die Schwerpunkte variieren. Dabei kommen Gewichte zum Einsatz, Es reichen zwei 0,5l Wasserflaschen aus Plastik, die man natürlich auch mit Sand füllen kann, damit sie schwerer werden als 0,5 kg. Eine Matte wäre auch hilfreich, es reicht aber auch eine Decke. Meistens sind auch ein paar Gleichgewichtsübungen dabei und zum Abschluss folgen noch ein paar Dehnübungen.

 

Rückenfit dienstags mit Dagmar

Kräftigende Rückenübungen verbunden mit Mobilisations- und Dehnübungen am Ende.

 

Hatha Yoga dienstags mit Dagmar

ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

 

Power-Workout dienstags mit Ute

Ein abwechslungsreiches Herz-Kreislauftraining verbunden mit Kraftübungen.

 

Fit-Gym mittwochs mit Jasmin

Aerobicbasics, muskelkräftigende Übungen und zum Ausklang der Stunde erwarten Euch Dehnübungen zum Entspannen des Körpers.

 

Bodystyling mittwochs mit Lena

Von Kniebeugen bis Planks, nur mit dem eigenen Körpergewicht kräftigen wir die wichtigsten  Muskelgruppen.

 

Zumba donnerstags mit Tanja

Eine Mischung aus Tanz und Aerobic.

Ein wunderbares Spaß bringendes Herz-Kreislauftraining.

 

Tabata donnerstags mit Karin

Tabata ist ein intensives Intervalltraining, eine Kombination aus Kraft- und Cardiotraining. In 8 Intervallen a 20 Sekunden mit je 10 Sekunden Pause wird die Übung mit maximaler Intensität ausgeführt.

 

QiGong donnerstags mit Kai

Hier wird sich mit schwingenden Bewegungen ruhig und aufmerksam erwärmt. An jedem Abend ist zu das Ziel sich ein paar Figuren (1-3) langsam zu erarbeiten um sie schließlich nach mehreren Wochen zu einer kompletten Reihe zusammen zu fügen. Die Figuren werden ständig wiederholt, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist.

 

RückenYoga freitags mit Dorit

Achtsam ausgeführte Übungen ( Asanas ) in Verbindung mit bewusster Atmung bringen Körper und Geist in ein harmonisches Gleichgewicht.

 

BauchBeinePo sonntags mit Laura

Fitness Programm für die drei o.g. Bereiche

 

Anmeldung zu den Online Kursen

Wie hast Du von uns erfahren?