Sportschießen

Sportschießen in Hannover im Herzen der Bult
Sportschießen im PSH

Sportschießen erfordert Konzentration, Koordination, Körperbeherrschung, innere Ruhe und Kontrolle über äußere Einflüsse.  Beim sportlichen Schießen ist die Sportwaffe unser Sportgerät. Es wird eine ruhige Armführung und gute Körperstabilität benötigt. Dies alles in Einklang zu bringen klingt zunächst schwierig, erfordert Training, ist aber in jeder Altersphase erlernbar.

 

 

 

Sommerbiathlon in Hannover

Sommerbiathlon (Crosslauf-Biathlon) im PSH das ist einmalig in Hannover. Sowohl der Sommerbiathlon als auch der Target Sprint (eine äußerst schnelle Variante des Sommerbiathlon mit kurzer Streckenlänge) sind bei uns zu Hause.

Bei den verschiedenen Disziplinen im Sommerbiathlon werden die Einzelsportarten Laufen und Schießen miteinander kombiniert. Der PSH bietet die besten Bedingungen für die Austragung dieser Mehrkampfsportart. Die Klappscheiben-Zielanlagen für das Schießen im Stehend- oder Liegend-Anschlag sind bei uns genauso vorhanden, wie die erforderliche Laufstrecke, die sich zudem noch unmittelbar vor der Schießsportanlage befindet.

Wir bieten Training für jung und alt, für Anfänger und Fortgeschrittene, mit dem Luftgewehr an. Der PSH verfügt dafür über eine eigene In- und Outdoor-Schießanlage, auf der das Training stattfindet. Unsere Sportler nehmen an regionalen, überregionalen Wettbewerben, Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften teil.

Trainingszeiten

Sportarten Übungsleiter/innen Wochentag Stadtteil Uhrzeit Ort Straße Altersgruppen

 

Ansprechpartner

Ralf Jaep

Abteilungsleitung

schiessen@psh-bult.de

Michaela Maul

Stellv. Abteilungsleitung

schiessen@psh-bult.de

Birgit Beuermann

Stellv. Abteilungsleitung

schiessen@psh-bult.de

Wiebke Johannsen

Stellv. Abteilungsleitung

schiessen@psh-bult.de

Marcel Mittendorf

Stellv. Abteilungsleitung

schiessen@psh-bult.de

Sportschießen "Schnuppertraining" anfragen

Du möchtest Sportschießen lernen oder hast bereits Erfahrung und suchst eine Trainingsgruppe?
Lerne uns bei einem Schnuppertraining kennen.
Fülle einfach das folgende Formular aus und frage Deinen Schnuppertermin online bei uns an (unbedingt erforderlich !).
Wir nehmen dann Verbindung zu Dir auf um einen passenden Termin zu vereinbaren.

Direkt Mitglied werden

Du möchtest direkt Mitglied im PSH werden? Hier findest Du alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft sowie die Beitrittserklärung.

 

Wo findest Du uns?

PSH-Bult
(Postsportverein Hannover)
Bischofsholer Damm 121
30173 Hannover

Mo. bis Do. 09:00 - 13:00 Uhr