Schwimmen

Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene
Schwimmen im PSH

Schwimmen ist die wohl gesündeste Sportart, denn jeder Muskel wird schonend in Bewegung gebracht und Verletzungen sind so gut wie ausgeschlossen. Die allseits beliebte Sportart schont nicht nur die Gelenke und trainiert Muskeln, sondern hilft auch beim Abnehmen – eben ein echter Alleskönner. Eine gute Kondition im Wasser ist erforderlich, diese kann aber auch schnell erlernt werden.

Unsere Schwimmabteilung im PSH besteht schon seit über 90 Jahren. Als SchwimmTEAM Hannover bieten wir Trainingskurse für Groß und Klein an. Bei uns ist Schwimmen ein Breitensport, wo vor allem der Team-Gedanke zählt. Falls gewünscht, nehmen wir auch an Wettbewerben teil, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht.

Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche

Einmal wöchentlich bieten wir Schwimmen für Kinder und Jugendliche an. Die Trainingsgruppen der Youngsters richten sich sowohl an Einsteiger, die Schwimmen lernen möchten, als auch an fortgeschrittene Schwimmer, die sich verbessern wollen.

Schwimmkurse für Erwachsene

Zweimal wöchentlich veranstalten wir Schwimmtraining für Erwachsene. Die Masters nehmen wenn gewünscht auch an Wettkämpfen teil.

 

Trainingszeiten

Sportarten Wochentag Stadtteil Uhrzeit Ort Straße Altersgruppen

Interessierte sind jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen. Melde Dich hierzu einfach vorab bei unserem Abteilungsleiter an.

 

Ansprechpartner

  • Torsten Runge, Abteilungsleiter (Tel. +49 511 4752240)

Kontakt: schwimmen@psh-bult.de

Wo findest Du uns?

PSH-Bult
(Postsportverein Hannover)
Bischofsholer Damm 121
30173 Hannover

Mo. bis Do. 09:00 - 13:00 Uhr